4055 Kick Drum Mikrofon

Mikrofon konfigurieren

    Artikelnummer
      Menge
      Preis
      UVP zzgl. MwSt.

      Du machst den Sound

      • Erfasst den klaren, echten Sound einer Kick Drum
      • Linearer Frequenzgang, damit Du den Sound nach Deinen Vorstellungen gestalten kannst
      • Robuste Bauweise für den rauen Einsatz auf der Bühne
      • Asymmetrisches Design für einfache Platzierung inner- und außerhalb der Kick Drum

      Das 4055 wurde entwickelt, um den Kick Bass auf das nächste Level zu heben. Es stellt das traditionelle Konzept eines Kick Drum Mikrofons auf den Kopf. Du erhältst keinen vorgefertigten Sound mehr – sondern kannst das Design komplett selbst in die Hände nehmen.


      Das 4055 hebt sich von Mitbewerbern ab, weil es den bekannten DPA-Sound, die Klarheit und den linearen Frequenzgang sowohl auf als auch außerhalb der Achse liefert. Der tiefreichende Frequenzgang, die Dynamik und die Schalldruckfestigkeit dieses Mikrofons sind hervorragend und führen zu einem sehr straffen, natürlichen und gut definierten Klang. Höhen, Bässe und Mitten – alles ist da.

      Das 4055 ist eines der wenigen Kick Drum Mikrofone, die nicht auf einen traditionellen Sound in einem bestimmten Genre zugeschnitten sind. Seine Performance ermöglicht es einem professionellen Sounddesigner, genau den Sound zu kreieren, den er hören möchte – unabhängig vom Musikgenre. Du willst mehr Attack? Schiebe das 4055 in die Bassdrum und richte es direkt auf den Beater. Für einen Super-Low-End-Sound platziere das 4055 am Loch, direkt an der Außenseite des Vorderfells. Hier haben Sub- und Tieftonpegel den höchsten Anteil.



      Das 4055 ist sowohl innerhalb als auch außerhalb der Trommel leicht zu positionieren. Sein einzigartiges asymmetrisches Design macht es einfach, das Mikrofon durch das Resonanzloch zu führen, ohne das Fell zu beschädigen. Auch das Anwinkeln des Mikrofons direkt außerhalb des Resonanzlochs liefert zahlreiche Nuancen des Drumsounds.

      Das 4055 ist in einem großen, robusten Gehäuse untergebracht und direkt vor der Kapsel, hinter dem Korb, befindet sich ein winddämpfender Schaumstoff. Ein speziell konstruierter Shockmount schützt die Kapsel im Gehäuse vor Vibrationen von der Bühne. Der Shockmount und die zusätzliche Winddämpfung sorgen dafür, dass das 4055 nur die Schallquelle einfängt.
       

      Nicht nur für die Kick!

      Das 4055 ist nicht auf Kick Drums beschränkt. Es eignet sich gleichermaßen für andere Instrumente wie E-Gitarrenboxen, Bässe und Bläser. Der flache Frequenzgang und die Möglichkeit, den unverfärbten Klang auf die nächste Ebene zu bringen, funktionieren bei vielen Instrumentenarten.

      Mitgeliefertes Zubehör

      UA0961-microphone-holder-for-pencil-microphones-1170x660.png
      UA0961

      Mikrofonhalter

      Dieser Mikrofonhalter eignet sich für alle Großmembran- und Stäbchenmikrofone von DPA sowie alle anderen Mikrofone mit 19 mm Gehäusedurchmesser.

      Mehr erfahren

      Technische Daten

      Offene Nierencharakteristik mit flachem Frequenzgang und der Fähigkeit, sehr hohe SPLs zu verarbeiten.
      Technische Daten
      Blindguardian-logo-svg
      "Ich habe das 4055 mit Blind Guardian und Fever 333 getestet und es ist mein neues Lieblingsmikrofon für die Kick Drum. Es fängt den gesamten Frequenzbereich ein, ohne bestimmte Bereiche zu überlagern. Das Ergebnis ist ein vollerer, runderer Kick Sound und einfach das Gefühl, dass das Instrument präsenter ist. Unabhängig davon, welche Art von Sound ich suche, das 4055 fängt alle Informationen ein, die ich brauche, um musikalische Entscheidungen treffen zu können." (James Dunkley, FOH)
      professional-audio.jpg
      "Die Rechnung geht auf: Das DPA 4055 besticht im Test durch einen druckvollen Sound, der keine Wünsche offen lässt."
      Vollständige Bewertung lesen
      map-pin map-pin-shadow

      Verkaufsstellen

      Du möchtest ein 4055 Kick Drum Mikrofon kaufen? Finde das nächstgelegene Geschäft in Deiner Umgebung.
      Geschäft finden

      DU HAST DIE WAHL

      Loading