2022.09.16

"Mythos Mozart" ERLEBEN MIT 46 DPA DECKENMIKROFONEN

Kerzenmeer-im-Raum-Requiem-%e2%80%93-Mozarts-Tod
Mitten im Herzen von Wien, genau an jenem Ort, wo Wolfgang Amadeus Mozart 1791 starb, eröffnete am 16. September 2022 ein einzigartiges Erlebnis.
Auf 1.500 Quadratmetern bietet „Mythos Mozart“ eine neuartige, multimediale Begegnung mit dem Genius. Unser Partner PKE Electronics realisierte die aufwändige räumliche und mediale Inszenierung durch sechsundvierzig 4098 Deckenmikrofonen. Hierzu erklärt Projektleiter Martin Nikendei von PKE: „DPA Mikrofone waren die erste Wahl, als es darum ging den bestmöglichen natürlichen Klang zu garantieren – insbesondere in diesem anspruchsvollen immersiven Kontext. Durch die sehr gute Zusammenarbeit konnten auch Anpassungen zu aller Zufriedenheit und vor allem sehr rasch durchgeführt werden.“
Raum-Zauberflote-%e2%80%93-Mozart-Forever
Unter der musikalischen Leitung von Walter Werzowa und in exklusiver Kooperation mit der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien (mdw) wurde die gesamte Musik für das Projekt von Student:innen eingespielt. Die Zusammenarbeit mit internationalen Künstler:innen, wie dem Tenor Rolando Villazón, der Sopranistin Elise Caluwaerts und dem Geigenvirtuosen Aleksey Igudesman, belegt die gemeinsame Vision aus der großen Faszination für den Komponisten.
Raum-Zauberflote-%e2%80%93-Mozart-Forever-(1)

DU HAST DIE WAHL

Erfahre alles über neue Produkte, Workshops, Veranstaltungen, Angebote und mehr.

Newsletter abonnieren
Loading