Garantie/Service

Für alle unsere Mikrofone gilt eine Garantie von mindestens zwei Jahren. Bei einigen gilt sogar eine Garantie von fünf Jahren.

DPA Microphones A/S ("der Hersteller") erklärt hiermit, dass für alle vom Hersteller produzierten und gelieferten Mikrofone und digitalen Audio-Interfaces die unten aufgeführte Garantie gilt. Der Garantiezeitraum beginnt mit dem Datum des Erstkaufs beim Hersteller.

Produktgruppe - Gewährleistungsfrist

  • Stäbchenmikrofone und Vorverstärker der Serie 4000 - 5 Jahre
  • Stäbchenmikrofone und Vorverstärker der Serie 2000 - 2 Jahre
  • Lavaliermikrofone der Serie 6000 - 2 Jahre
  • Lavaliermikrofone der Serie 4000 - 2 Jahre
  • Kopfbügelmikrofone - 2 Jahre
  • Instrumentenmikrofone - 2 Jahre
  • Surround-Mikrofone und -Kits - 2 Jahre
  • Handmikrofone und Drahtlosadapter der Serie 4000 - 5 Jahre
  • Handmikrofone und Adapter der Serie 2000 - 2 Jahre
  • Zubehör und Adapter - 2 Jahre


Gültigkeit
Die Garantie ist auf die mechanische Funktionalität der Mikrofone und die vom Hersteller veröffentlichten Spezifikationen beschränkt. Unter bestimmten Umständen kann der Kunde aufgefordert werden, das Kaufdatum zu dokumentieren.

Ausnahmen
Die Garantie gilt nicht bei:

a) Schaden oder Verlust aufgrund von Modifikationen, Änderungen oder Reparaturen durch unautorisierte Dritte
b) Schaden oder Verlust aufgrund von unsachgemäßer Handhabung durch den Kunden oder unautorisierte Dritte, die das Produkt ohne Genehmigung verwendet haben
c) Verschleiß und Abnutzung aufgrund einer anderen als der empfohlenen Handhabung
d) Schaden oder Verlust aufgrund von Ereignissen, die als höhere Gewalt eingestuft werden oder durch andere Gründe entstehen, auf die der Hersteller keinen Einfluss nehmen kann
e) Schaden oder Verlust aufgrund eines anderen Gerätes, das mit dem Produkt verbunden wurde
f) Schaden in Folge von Unfällen, Missbrauch, unsachgemäßer Handhabung, Manipulation oder Unterlassung des Kunden oder eines unautorisierten Dritten, die im Benutzerhandbuch aufgeführten Betriebsinstruktionen einzuhalten
g) Allgemeiner Wartung und Serviceleistungen

Im Sinne dieses Abschnittes „Ausnahmen“ bedeutet der Begriff „unautorisierte/r Dritte/r“ alle Personen, die nicht belegen können, dass sie ausdrücklich vom Hersteller zur Durchführung der bestimmten Leistung autorisiert wurden.

Die Garantie erlischt, wenn die Seriennummer des Produkts verändert, manipuliert oder entfernt wurde.
 

Service-Abwicklung

Wird bei Deinem Mikrofon eine Reparatur erforderlich, wendest Du Dich bitte an den Verkäufer des Produktes. Er sendet das Mikrofon dann an das autorisierte DPA-Service-Center. Im Service-Center wird das Produkt geprüft und repariert. Nach erfolgter Reparatur erhältst Du Das Mikrofon in sauberem, gereinigtem Zustand zurück.

Zur Reparatur eingesendete aufeinander abgestimmte Stereo-Paare werden wieder neu justiert. Surround-justierte Sets werden im Werk in Dänemark einer Multi-Match-Kalibrierung unterzogen.

Fällt das Produkt noch unter die Garantie, so ist dieser Service kostenlos. Ist die Garantie für das Produkt abgelaufen, wird eine Service-Gebühr erhoben.

Wenn Du unsere Service-Abteilung kontaktieren möchtest, fülle bitte hier unser Kontaktformular aus oder wende Dich direkt per E-Mail an unsere Service-Abteilung unter service@dpamicrophones.com.

 

Adapter

Für DPA-Adapter gilt ein Garantiezeitraum von zwei Jahren. Bei Reparaturen von Adaptern ist das Verfahren dasselbe wie oben erläutert.

Erfahre alles über neue Produkte, Workshops, Veranstaltungen, Angebote und mehr.

Newsletter abonnieren
Loading