Ein wirklich erstaunliches Beatboxing-Mikrofon

Das d:facto™ Gesangsmikrofon

Deine epischen Beats brauchen ein episches Mikrofon

Vermutlich kennst Du dynamische Mikrofone oder verwendest sie sogar bei Deinen Auftritten. Tauchspulenmikrofone sind robust, rückkopplungsfest, übertragen nur wenig Griffgeräusche und können einen hohen Schalldruck verarbeiten, der bei der Nahmikrofonierung Deiner Beat-Kreationen auftreten kann. Dies alles trifft auf dynamische Mikrofone zu, aber es gibt auch Kondensatormikrofone, die diese speziellen Anforderungen erfüllen. In der Tat verfügen einige Kondensatormikrofone sogar über besondere, außergewöhnliche Qualitäten, die Deine Beats auf das nächste Level heben können.

Wir möchten Dir ein wirklich erstaunliches Beatboxing-Mikrofon vorstellen: das d:facto™ Gesangsmikrofon – ein Studio-Kondensatormikrofon, das speziell für die Bühne entwickelt wurde. Vielleicht hast Du es noch gar nicht mitbekommen, aber das d:facto™ ist alles andere als ein Neuling auf der Beatboxing-Bühne. Im unten stehenden Video kannst Du dem Welt-Beatbox-Champion Alexinho dabei zusehen, wie er es bei seiner Performance einsetzt.

Schau Dir das d:facto™ im unten stehenden Video im Einsatz an.



Klarer Klang – von der Hi-Hat bis zum Throat Bass

Zusätzlich zu den oben aufgeführten Qualitäten dynamischer Mikrofone liefert das d:facto™ noch eine Menge mehr für die Beatboxing-Bühne. Wenn Du uns nicht glaubst, höre Dir an was Sinjo, der leitende Tontechniker bei SwissBeatbox dazu zu sagen hat und warum das d:facto™ als Mikrofon für alle Performances beim Grand Beatbox Battle 2019 ausgewählt wurde, welcher vom 12.-15. April in Warschau (Polen) stattfindet.
 

Es (das d:facto™) hat eine sehr volle und saubere Basswiedergabe. Dinge wie Lip Rolls, Kicks und Throat Bass kommen sehr satt und mit einem voluminösen Sound rüber, der nicht von den unteren Mittenfrequenzen plattgedrückt wird. In anderen Worten: Dein Bass wird sehr sauber und fett klingen ohne zu verzerren oder matschig zu werden.

- Aaron "Sinjo" Barner, Tontechniker bei Swissbeatbox
 

Mit dem d:facto™ holst Du das Beste aus Deiner Performance. Das d:facto™ ist das perfekte Mikrofon für die Beatboxing-Bühne:
 
  • Höhere Empfindlichkeit und feinere Detailübertragung (insbesondere bei hohen Frequenzen)
    - Hi-Hat- und Snare-Sound werden knackiger und klarer.
  • Abgerundeter Korb mit flachem Top
    - Problemloses Cupping und Nahbesprechung.
  • Robuste Korbkonstruktion mit zusätzlich schützendem Metallgitter unter dem Schaumstoff
    - Schützt und ist einfach auseinander zu nehmen, um es in der Spülmaschine zu reinigen.
  • Verarbeitet extrem hohe Schalldruckpegel (160 dB)
    - Nah dran und laut, ohne Übersteuerung.
  • Satte und saubere Basswiedergabe
    - Eignet sich sehr gut für Lip Rolls, Kicks und Throat Bass.
    - Klar und druckvoll, ohne zu verzerren oder zu vermatschen.
  • Reproduziert laute und leise Transienten
    - Keine Notwendigkeit Deinen Sound zu pressen.
    - Konzentriere Dich auf die Darbietung und die individuellen Sounds.
  • Großer Aufnahmewinkel
    - Alle wesentlichen Sounds werden gleichermaßen erfasst.

dfacto-handle.jpg
d:facto™

4018 Vocal Mic

Die d:facto™ Serie sorgt für einen wahren Studio-Sound auf der Live-Bühne und im Sendestudio. Diese Mikrofone sind in einer extrem linearen Version sowie in einer Version mit Präsenzanhebung erhältlich.

Mehr erfahren

Arbeiten mit den Beatbox-Profis

Wir sind stolz darauf, offizieller Sponsor des Grand Beatbox Battle 2019 zu sein.

Als SwissBeatbox uns kontaktierte, nahmen wir selbstverständlich die Gelegenheit wahr mit ihnen zusammen zu arbeiten. Wir wissen einiges über professionelle Gesangsmikrofone und die Bedeutung von Sprachverständlichkeit und die notwendige Robustheit eines Mikrofons im Bühnenumfeld. Glücklicherweise sind die meisten Anforderungen beim Live-Auftritt eines Sängers oder eines Beatboxers identisch.

Swiss Beatbox logo


Erlebe das d:facto™ beim GBB

DPA Microphones wird beim GBB mit d:facto™-Mikrofonen vor Ort sein, die Du dort selbst testen kannst. Komm vorbei und nimm es selbst in die Hand, mache ein paar Beats und sprich mit unseren Mikrofon-Experten, die Dir Deine Fragen zu Kondensatormikrofonen, der Mikrofon-Positionierung und vielen anderen Themen beantworten können.


Darüber hinaus wirst Du einige der weltbesten Beatboxer mit dem d:facto™ erleben können. Alle Bühnenmikrofone beim GBB werden d:facto™-Mikrofone sein. Die jeweils erst- und zweitplatzierten aus jeder Kategorie dürfen zudem als glückliche Gewinner ein personalisiertes d:facto™ mit nach Hause nehmen.

Wir können es kaum erwarten, noch mehr Beatboxer bei großartigen Performances mit einem d:facto beim Grand Beatbox Battle zu hören. Für`s Erste findest Du ein paar Darbietungen über die weiter unten verlinkten Videos.

Bleib dran und folge uns auf Instagram!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by DPA Microphones (@dpa_microphones) on

Verkaufsstellen

Sind Sie bereit, ein Vokalmikrofon zu kaufen? Finden Sie das nächstgelegene Geschäft in Ihrer Umgebung.
GESCHÄFT FINDEN